news

SOMMERNACHTSFEST – 28.07.2018 – RÖTHNER SAAL

 

Sei auch du beim diesjährigen Sommernachtsfest 2018 dabei!

Das Event findet bei freiem Eintritt auf dem Vorplatz beim Röthner Saal statt. Bei Regenwetter im Saal.

Dieses Jahr wird die Band WOODWORK mit ihrer tollen Musik für beste Stimmung sorgen.

Das Team vom GSTACH wird uns auch dieses Jahr wieder kulinarisch verwöhnen.

 

04. Juli 2018


Wir erreichen den sensationellen zweiten Endrang

 

Beide Finalspiele mit 4:5 nach Penaltyschießen und 1:5 haben wir verloren, aber wir belegen in der Endabrechnung trotzdem den zweiten Schlussrang. In den beiden Endspielen fehlte uns leider ein wenig Glück. Trotzdem sind wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Vor allem im Play-off haben wir uns in dieser Saision von unserer besten Seite gezeigt. Zum zehnjährigen Jubiläum im nächsten Jahr streben wir den Meistertitel an.

 

Wir gratulieren unserem Gegner dem EHC Vaduz - Schellenberg zum errungenen Meistertitel!

 

09. März 2018


Erstes Finalspiel gegen EHC Vaduz - Schellenberg

 

Leider mussten wir am 04.03.18 die Halle in Grüsch mit einem 5:4 verlassen. Unser Gegner ging zunächst in Führung, aber wir konnten aufholen und für Gleichstand sorgen. In der zweiten Hälfte konnten wir mit 3:2 in Führung gehen und unsere spielerischen Qualitäten unter Beweis stellen. Es war ein spannendes Spiel, das wir leider kurz vor Schluss nicht mehr für uns entscheiden konnten. Dennoch bleiben wir optimistisch und motiviert für das nächste Spiel am Donnerstag, den 08.03.18 um 21:55 Uhr in Hohenems.

 

04. März 2018


Halbfinale wir kommen


In einem spannenden Spiel gegen EHC Hard 2 "Die Eisböcke", bei dem wir zweimal einen Rückstand aufholen konnten, setzten wir uns im Penaltyschießen mit 3:2 durch. Alle Details zum Halbfinale in Kürze!

 

17. Februar 2018


Play-Off Termine stehen fest


Wir starten am Dienstag, den 13.02.2018, gegen EHC Hard 2 "Die Eisböcke" in die Play-Offs. Spielbeginn ist um 20:40 Uhr in unserer Heimstätte Dornbirn Schoren. Wir freuen uns über viel Unterstützung unserer Fans.

 

Das Rückspiel findet am Samstag, den 17.02.2018 in Hard statt. Anpfiff ist um 18:45 Uhr. Auch hier hoffen wir auf Unterstützung unserer Fans!

 

12. Februar 2018


Voller Einsatz im letzten Meisterschaftsspiel im Jahr 2017

 

Wir konnten die Scorpions aus Lustenau mit 1:0 besiegen und uns somit einen Play-Off Platz sichern. Ein Wehrmutstropfen bleibt, denn Wolfi Sternat hat sich im Spiel an der Hand verletzt. Mittelhandknochen 2 und 3 sind gebrochen. Gute Besserung unserer #19!

 

20. Dezember 2017


Der Erfolgslauf hält an


Mit 4:1 gewinnen wir gegen die Harder Haie und halten jetzt bei 12 Zählern. Das Play-Off Ticket scheint gesichert, der Erfolgslauf jedoch noch nicht vorbei. Wir beißen uns weiter von Spiel zu Spiel um noch weiter nach vorn zu kommen.

 

3. Dezember 2017


Sieg gegen den EHC Göfis

 

Wir gewinnen gegen die Göfner mit 6:4 Toren – auch dank der taktischen Meisterleistung von Co-Trainer Martin Nägele. Vielen Dank auch an Spielsponsor Hairforce 1.

 

26. November 2017


Mit neuem Hauptsponsor und neuem Logo geht´s in die Saison 2017/18

 

Der ehemalige Hauptsponsor, die Firma RÖFIX aus Röthis, aus der der Verein auch entstanden ist, hat uns die letzten Jahre super unterstützt und wird uns auch weiterhin unterstützen. Wir bedanken uns recht herzlich für diese tolle, langjährige und großzügige Treue.

 

Der neue Hauptsponsor unseres Vereins, die Firma Kratzer Verputze aus Röthis, stellt zugleich auch unseren neuen Obmann Roland Kratzer. Da Roland auch ein aktives Mitglied ist, war es für ihn naheliegend diese Aufgabe zu übernehmen.

 

Einen besonderen Dank gilt auch unseren Mitgliedern die sehr „rührig“ waren zu Beginn der Saison ein neues Dress und neue Jacken zu organisieren. Auch hierfür wurden neue und alte Unterstützer gefunden, die finanzielle Belastung für den Verein wäre ansonsten zu groß gewesen. Hierfür nochmals Danke an alle diese Firmen. Das neue Dress und die Jacken werden bis Saisonbeginn von uns nochmals auf der Homepage und in diversen sozialen Medien vorgestellt.

 

An unserem neuen Logo haben wir ein wenig gebastelt und es etwas verändert. Hier gilt unser spezieller Dank Adriane Windner, die schon für das alte Logo verantwortlich war und uns eine große Unterstützung ist.

 

26. September 2017


Trainingslager Sterzing

 

Vom 14.09.-17.09.2017 waren wir, zur Vorbereitung auf die neue Saison, wieder in Sterzing im Trainingslager. Coach Martin Mallinger hat uns taktisch sowie auch konditionell alles abverlangt, sodass wir für die neue Saison bereit sind. Wir haben viel trainiert und vergaßen dabei nicht unseren Teamgeist zu stärken. Danke an das Team der Ice Bar, das unsere Teamabende unvergesslich machte. Jetzt kann die Saison kommen. Wir würden uns freuen in dieser Saison zahlreiche Fans auf dem Platz begrüßen zu dürfen.

 

18. September 2017


Neuer Premium-Sponsor: Winkel Steiner Steuerberatung Wirtschaftstreuhandges.m.b.H.

 

Wir dürfen mit dem Unternehmen "Winkel Steiner Steuerberatung Wirtschaftstreuhandges.m.b.H." den nächsten Premiumsponsor vorstellen. Das Hohenemser Unternehmen setzt seine langjährige Erfahrung für alle Klienten und nun auch für unseren Verein ein. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und werden das Unternehmen der Geschäftsführer, Mag. Martin Winkel und Mag. Peter Steiner, mit Stolz auf unserem neuen Dress präsentieren.

 

Auf dem Bild links Mag. Martin Winkel, rechts HC RÖFIX Verteidiger Michael Krall.

 

22. August 2017


Neuer Premium-Sponsor: privis Immobilienbetreuung

 

Das in Dornbirn ansässige Unternehmen privis Immobilienbetreuung ist neuer Premium-Sponsor beim wahrscheinlich tollsten Eishockey Club Vorarlbergs. Toller Club, tolles Unternehmen – passt wie die Faust aufs Auge! Wir bedanken uns bei Geschäftsführer Michael Miessgang für das in uns gesetzte Vertrauen sein Unternehmen in der Eishockeyszene zu repräsentieren.

 

8. August 2017


Auf dem Vorplatz beim Röthner Saal ging die Post ab

 

Letzten Samstag hat in Röthis unser zweites Sommernachtsfest stattgefunden. Dieses Jahr haben rund 300 Besucher den Weg bei sommerlichen Temperaturen zum Röthner Saal gefunden. Wir hatten auch dieses Jahr Glück mit dem Wetter und durften uns, wie zahlreiche Gäste, an warmen Temperaturen erfreuen. Ein eigener „sFäscht“-Anhänger sorgte für kühle und frisch zubereitete Getränke. Kulinarisches Highlight war der Pulled Pork Burger von „Gstach – sich sau wohl fühlen“.

 

Ein kurzes Wärmegewitter nach Einbruch der Dunkelheit trübte die Stimmung nicht – im Gegenteil es wurde im Regen getanzt und dem Wetter getrotzt. Herzlichen Dank an die Band „kurzfristig“ aus Fraxern, die mit Ihrer tollen Musik und mitreißenden Art für grandiose Stimmung gesorgt haben – der Vorplatz war bis auf den letzten Sitz- und Stehplatz gefüllt. Zu späterer Stunde wurde im Röhner Saal an der unteren Bar ausgelassen bis spät in die Nacht gefeiert und getanzt.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Besucher, Helfer und Organisatoren dieses gelungenen und erfolgreichen Festes.

 

Um die Erinnerung an diese besondere Nacht noch einmal ein bisschen aufzufrischen, haben wir ein paar Fotos für euch zusammengestellt, die ihr in der Rubrik "Media" hier auf unserer Homepage findet.

 

7. August 2017


SOMMERNACHTSFEST – 29.07.2017 – RÖTHNER SAAL

 

Sei auch du beim diesjährigen Sommernachtsfest 2017 dabei!

Das Event findet bei freiem Eintritt auf dem Vorplatz beim Röthner Saal statt. Bei Regenwetter im Saal.

Ganz besonders freuen wir uns dieses Jahr auf die Band "kurzfristig", welche mit ihrer tollen Musik und lustigen Art für beste Stimmung sorgt.

Das Team vom GSTACH wird uns kulinarisch verwöhnen.

 

25. Juni 2017


Trainingsauftakt für die neue Saison

 

Coach Martin Mallinger ist motiviert und treibt uns zu Höchstleistungen!

 

5. Juli 2017


Unsere Neuzugänge für die kommende Saison

 

Neuzugang Wolfgang Sternat (Bild links) kommt vom EHC Bischof und ist flexibel einsetzbar.

 

Jay Vallaster (Bild rechts) ist beim HC RÖFIX kein Unbekannter – wurde er doch einige Jahre in diesem Verein vom Durchschnittsspieler zum Topstürmer ausgebildet. Nach zwei Stationen bei HC Stiera und den Chiefs kommt er nun zu uns zurück.

 

Der Kader vom letzten Jahr bleibt soweit bestehen und wird durch unsere Neuzugänge verstärkt.

 

7. Mai 2017


Roland Kratzer ist neuer Obmann

 

Bei der letzten Jahreshauptversammlung hat Jakob Meier seine Funktion vom Obmann an Roland Kratzer übergeben. Der neue „Boss“ wird eine Doppelfunktion als oberstes Vorstandsmitglied und aktiver Spieler ausüben. „Wir müssen die Meisterschaftspiele und Trainingseinheiten aufgrund einer fehlenden Eishalle im Vorderland in Dornbirn bestreiten. Uns entstehen Mehrkosten in einem beträchtlichen Ausmaß. Ein neuer Kunsteisplatz wäre im Raum Vorderland wünschenswert“, sagt HC RÖFIX Neuobmann Roland Kratzer. Die Marktgemeinde Rankweil erteilte uns eine Absage, die Spiele und Trainings auf der Gastra zu absolvieren. Seit der Gründung vor acht Jahren spielt der HC RÖFIX Röthis im landesweiten Spielbetrieb vom Vorarlberger Eishockeyverband und verpasste in der zweithöchsten Liga des Landes im Vorjahr knapp das Meister-Play-off. Natürlich will das Team um Spielertrainer Martin Mallinger in der kommenden Meisterschaft 2017/2018 unter die besten vier Mannschaften in der VEHL-2 kommen und mit sportlichen Erfolgen glänzen. Mallinger war in der abgelaufenen Saison bester Topscorer und Erster ist der Assistswertung. Mit dem Sommernachtsfest im Röthnersaal finanziert der HC RÖFIX ein Großteil seines Jahresbudget. Quelle: vol.at

 

24. April 2017


Sieg gegen SPG Chiefs/Stiera

 

Zum ersten mal überhaupt, in der Geschichte des HC RÖFIX, konnten die Chiefs aus Feldkirch bezwungen werden. Held des Tages war sicher Tormann Patrick "der unbesiegbare" Burger. Wir sind wieder auf Playoff Kurs.

 

24. Jänner 2017


Zweiter Sieg in Folge

 

Der EHC Hard 2 wurde mit 9:3 besiegt.

Im Bild unser zweifache Torschütze Frank.

 

Weiter so!

 

22. November 2016


Sieg gegen EHC Aktivpark Montafon 2

 

Die Jungs vom HC RÖFIX durften sich vergangenen Samstag wieder über einen Sieg freuen. Mit 8:5 wurden die Montafoner aus der eigenen Halle bugsiert. Gratulation an das gesamte Team!

 

19. November 2016


HC RÖFIX darf sich über Sieg freuen

 

Geschlossene Mannschaftsleistung gegen die Skorpions aus Lustenau. Aus diesem Grund durfte die Mannschaft auch mit einem Sieg (5:3) die Lustenauer Eishalle wieder verlassen. Gratulation an das gesamte Team!

 

5. November 2016


Trainingslager 2016 in Sterzing

 

Am 13. Oktober 2016 machte sich die Mannschaft wieder auf den Weg nach Sterzing um sich für die kommende Saison gut vorzubereiten. 4 Tage lang wurde intensiv trainiert. Auch dieses Jahr war das Trainingslager ein voller Erfolg. Großen Dank an alle, die dieses Event wieder perfekt organisiert haben.

 

Wir freuen uns auf die kommende Saison – Saisonstart am Samstag, dem 22. Oktober 2016 um 22.20 Uhr in Feldkirch gegen HC Sat-1.

 

16. Oktober 2016


Erstes Eistraining für diese Saison

 

Wir starten mit 21 Spielern in die kommende Meisterschaft. So viele wie noch nie! Nächste Woche, beim Trainingslager in Sterzing, werden wir noch am Feinschliff und natürlich auch am Teamspirit arbeiten. Jetzt aber erst mal ab aufs Eis!

 

9. Oktober 2016


Tolle Stimmung beim Sommernachtsfest in Röthis

 

Am 30.07.2016 hat in Röthis das erste Sommernachtsfest des HC RÖFIX Röthis stattgefunden. Rund 150 Besucher haben den Weg bei hochsommerlichen Temperaturen zum Röthner Saal gefunden.

 

Neben selbstgemachten Kuchen von freiwilligen Helferinnen wurde auch eine Hüpfburg für die kleinen Gäste aufgebaut. Mit kulinarischen Spezialitäten, wie beispielsweise dem Pulled Pork Burger, überzeugte das Team von GSTACH.

 

Während der Stimmungsmacher Flori für Musik und beste Unterhaltung sorgte, fanden die selbstgemachten Cocktails bei den Besuchern großen Anklang. DJ Patrick sorgte dann nach Einbruch der Dunkelheit an der unteren Bar für Sound und tolle Stimmung.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Besucher, Helfer und Organisatoren dieses gelungenen Festes.

Man darf sich schon jetzt auf das nächste Jahr freuen, wenn das Sommernachtsfest in die zweite Runde geht.

 

Bilder vom Sommernachtsfest sind unter „Bilder“ zu finden.

 

3. August 2016


SOMMERNACHTSFEST – 30. Juli 2016 – RÖTHNER SAAL

 

Bald ist es soweit! Am 30. Juli 2016 veranstaltet der HC RÖFIX bei freiem Eintritt das Sommernachtsfest in Röthis.

 

- Hüpfburg für die Kleinen ab 15 Uhr

- Frische Cocktails

- Ausgelesene Weine

- Leckeres Pulled Pork von Gstach

- Barbetrieb und DJ

- Live-Musik

 

Der HC RÖFIX freut sich auf euch!

 

22. Juni 2016


Eishockey für den guten Zweck

 

Sechs Mannschaften, darunter der EHC Skorpions 1999 Lustenau, HC Röfix Röthis, EC Unatic Kings Dornbirn, Crashbulls Weingarten, HC Torpedo Feldkirch sowie die Kunsteisbahn Dornbirn unterstützten am 05. März 2016 das zweite Charity Eishockey-Event in der Rheinhalle in Lustenau. Mit dem Erlös dieses Charity-Events werden auch dieses Jahr wieder Kinder mit Handicaps unterstützt. Es wurde eifrig konsumiert und gefeiert – getrieben vom Wunsch zu helfen.

 

6. März 2016


Trainingslager 2015 in Sterzing

 

Und es war wieder soweit: unsere "Manderl" machten sich wieder auf den Weg ins Trainingslager nach Sterzing. Dieses Jahr machte man sich schon am 25.09.2015 auf den Weg damit man sich optimal auf die Saison vorbereiten konnte. Natürlich kamen auch die Festigkeiten nicht zu kurz (was ohnehin eine unserer Stärken ist).

 

Mit Roland Kratzer und Jürgen "JAY" Vallaster trugen, zur Freude aller, auch zwei Ex-Röthner nochmal das Dress mit den drei Kronen. Zudem wurde auch die Kapitänswahl getroffen. Kapitän unseres Teams ist verdienterweise Marc Kilga. Seine Vize sind 1. Michael Gau und 2. Bernd Breuss. 

 

Dank unseres Trainers und des motivierten Teams war auch dieses Trainingslager ein voller Erfolg.

 

Vielen Dank an alle die dieses Event wieder toll so organisiert haben.

 

1. Oktober 2015


Hochzeit von Windner Manfred und Metzler Adriane

 

Begleitet von ihren Trauzeugen Carmen Bickel (Schwester der Braut) und Robert Harder (bester Kollege des Bräutigams) schloßen Adriane und Manfred vor der Standesbeamtin Sabine Schweiger den Bund der Ehe. Damit ist unser langjähriger Ex-Captain im Hafen der Ehe angekommen. Wir wünschen euch zwei viel Freude und Glück in der Zukunft. Und natürlich jede Menge Nachwuchs für den Verein!

 

30. August 2015


Törggelen im Südtirol

Am Samstag, dem 11. Oktober 2014 machte sich die HC RÖFIX-Truppe mit sieben Mann per Bus auf den Weg ins Südtirol um das berühmte "törggelen" mal selbst aus zu probieren. Doch schon bevor wir am schlussendlichen Ziel ankamen konnten einige Eindrücke vom Südtirol gesammelt werden. Im Stadtzentrum von Bozen konnte man sich der kulinarischen Hopfen-Vielfalt hingeben. Eine kurze Busfahrt später fand man sich in einem gemütlichen Gastgarten in Kaltern wieder. Hier erfuhren wir dass es Brauch war, nicht nur ein einziges Glas des häuslichen Rotweins zu trinken. Da wir beim HC RÖFIX Traditionen und Bräuche sehr schätzen, kamen wir diesem natürlich gerne nach. Nach einem kurzen Abstecher im Hotel fuhren wir mit dem Bus einen Berg hinauf und parkten irgendwo zwischen Rotweinreben. In gemütlicher Atmosphäre wurde Wein und Essen bei Livemusik vertilgt. Unser Kapitän, Jay Vallaster, lies es sich nicht nehmen und spielte mit den zwei Musikanten das eine oder andere Ständchen für die restlichen Gäste im Lokal. Nach der Rückfahrt ins Hotel ließ man den Tag mit dem einen oder anderen "Betthupferl" ausklingen. Tags darauf ging es dann um zehn Uhr morgens weiter nach Moran. Hier trennten sich dann, eher ungeplant, die Wege. Oberhaupt Arthur Längle hielt dem Busfahrer die Treue und verbrachte den restlichen Tag mit den anderen Ausflüglern aus dem Reisebus. Der Rest musste, aufgrund einer plötzlich aufgetretenen Übelkeit bei einigen Röfixlern, auf dem schnellsten Wege die Heimreise antreten. Schnell wurde ein Taxi gekapert und einige Stunden später konnte man wieder Vorarlberger Boden unter den eigenen Füßen spüren.

 

Es war ein toller Ausflug und wir möchten uns bei Mani Windner für die tolle Organisation bedanken. 

 

13. Oktober 2014


HC RÖFIX gewinnt erstes Testspiel gegen HC Stiera

Beim ersten Testspiel gewann der HC RÖFIX in einem trefferreichen Spiel den Saisonauftakt gegen die HC Stiera Nenzing. Mit Unterstützung von einigen EHC Bischof Spielern trat man in Hohenems gegen die neue Meisterschaftsmannschaft von Roland "alta Ma" Kratzer und Jay "da Törggeler-Meister" Vallaster an. Der HC RÖFIX lag das ganze Spiel immer in Front, musste jedoch immer wieder Gegentreffer einstecken, schoss schlussendlich jedoch deutlich mehr Tore als der Gegner und erzielte eine zweistelligen Anzahl an Treffer.

 

Alles in allem ein positives Spiel das jedoch genug Ausbaupotential bietet!

Danke an die Nenzinger Stiera für das tolle Spiel.


IV. Jahreshauptversammlung

 

In der 4. Jahreshauptversammlung gab es ein paar Änderungen.

Die wichtigste Änderung ist sicher, dass der HC RÖFIX nicht mehr in der kommenden Saison an der VEHL2 teilnehmen wird.

 

Der Spielbetrieb wird nur noch aus Freundschaftspielen bestehen. 2 Jahre spielte der HC RÖFIX in der Liga mit – das Team konnte sich jedes mal für die Play-Off´s qualifizieren. Beide Male kam die Mannschaft als vierte in die Play-Off Phase. Somit mussten der Verein jedes mal gegen den Erstplatzierten aus dem Grunddurchgang ran. Im ersten Jahr verlor die Mannschaft knapp gegen den HSC2 und im zweiten hatten der HC RÖFIX (so wie die ganze Liga) keine Chance gegen die Bulldogs "Altherren". Aber trotzdem wurde der 4. Endrang durchaus positiv gesehen. Die Spieler, welche Meisterschaft spielen wollen, können bei anderen Vereinen mitspielen. Viel Glück und eine verletzungsfreie Saison an alle!

 

Ansonsten gibt es nur eine personelle Änderung:

 

  • Roland Kratzer hat als Vize-Obmann und sportlicher Leiter beide Ämter niedergelegt. Die beiden Ämter wurden von Meier Jakob als Vize-Obmann und Dobler Philipp als sportlicher Leiter übernommen.

 

Danksagungen:

  • Danke nochmal an Kratzer Roland für deinen Einsatz nicht nur auf sondern auch neben dem Eis.
  • Dank gilt auch an Burger Patric, der die Veranstaltungen in dieser Saison (Clubbing, Hockeynight usw.) wie immer super organisiert hat.
  • Danke Jakob Meier für die gute Kassaführung.
  • Danke Jay, der diese Saison als Kapitän ein Vorbild für alle war.
  • Und natürlich auch ein Dank an die ganze Mannschaft, die immer alles gegeben hat.

 

Top News

SOMMERNACHTSFEST 2018

Das diesjährige Sommernachtsfest findet am Samstag, 28. Juli 2018 bei freiem Eintritt auf dem Vorplatz beim Röthner Saal statt. Bei Regenwetter weichen wir in den Saal aus. Dieses Jahr wird die Band WOODWORK mit ihrer tollen Musik für beste Stimmung sorgen. Das Team vom GSTACH wird uns auch dieses Jahr wieder kulinarisch verwöhnen. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.